Heute 21.11.2009 in der Badischen Zeitung... Kinder schreiben zu einem Thema eine ERFUNDENE Geschichte.... die besten wurden dann in der Zeitung abgedruckt.... hier eine Geschichte davon... ;)
Zis h-Schreibwettbewerb (3): Was haben die Wörter hüpfen, Erdbeereis, lesen, Kamera und Blitz gemeinsam? Nichts? Von wegen! Iuhr habt daraus tolle Geschichten gemacht. Die schönsten lest ihr hier und auf der letzten Sonderseite. Alle Geschichten gibt es im Internet auf bzetti.de. Dort findet ihr auch den neuen Schreibwettbewerb – macht ihr!
Ich und der DSDS-Star
Alina Oschwald 11 Jahre, aus Friesenheim
Am Samstagnachmittag saß ich im Eiscafé „Belladonna“. Ich bestellte mir ein Erdbeereis mit ganz viel Schlagsahne. Als ich so da saß und gedankenverloren in die Luft starrte, erkannte ich Dominik Büchele, den DSDS-Star, an einem anderen Tisch im Café. Vor Aufregung hüpfte ich von einem Bein aufs andere. Dominik sah dies und kam auf mich zu. Er fragte mich, ob er sich zu mir setzten dürfte. Mit großen Augen und offenem Mund brachte ich nur ein „Ähä“ raus, was „ja“ bedeuten sollte. Als ich meine Sprache wieder gefunden hatte, fingen wir an zu erzählen. Plötzlich stand die Presse da und fotografierte uns. Dauernd blitzten Kameras, aber wir ließen uns dadurch nicht stören. Als er sich dann später verabschiedete, meinte er noch: „Vielleicht sehen wir uns ja wieder. Ich gebe bald ein Konzert in Kappel, kommst du?“ Ich antwortete wieder nur mit einem gestammelten „Ähä“. Am nächsten Morgen zeigte meine Mutter mir das Bild in der Badischen Zeitung. Als ich es sah und den Text las, fühlte ich mich wie ein richtiger Star.
fürs einstellen Jan!Ich glaube wenn ich da mal mitmachen würde würd ich nur rot im Gesicht vor lauter grinsen werden so bescheuerte Geschichten denke ich mir immer aus !