Mit stotterndem Motor startet der durch seine Teilnahme bei der RTL Castingshow bekannt gewordene Sänger Dominik Büchele in seine kommerzielle Musikkarriere. Mit dem Pop Song Closer To Heaven will Dominik die deutschen Charts stürmen.
Das wird allerdings scheinbar zunächst ein verhältnismäßig schwieriges Unterfangen. Heute am frühen Abend sind folgende Platzierungen bei den 3 wichtigsten deutschen Musikdownloadss erreicht:
iTunes Deutschland: Platz 66 Amazon MP3: Platz 44 Musicload: noch ausserhalb der Top 100 (etwa Rang 110 bis 120 - Maxi und Einzeldownload zusammengenommen).
Unter Einbeziehung kleiner und mittelgroßer Ss haben wir bundesweit tagesaktuell für Dominik Bücheles Closer To Heaven eine Platzierung zwischen Rang 80 und Rang 90 errechnet. Würde sich diese Platzierung auf Wochenbasis bestätigen, entspräche dies etwa 1400 bis 1800 verkauften Downloads. So richtig berauschend wäre das nicht. Dominik würde somit noch schlechter in die Charts starten, als Kollegin Sarah Kreuz, die schon nach wenigen Tagen vollkommen in der Versenkung verschwand. Wollen wir hoffen, dass dieses bittere Flop Schicksal nicht auch Dominik Büchele vorherbestimmt ist.
Mich hat diese Meinung von Oljo traurig gemacht,aber ich bin froh dass ich nochmal die neu dazugekommenen Komentare gelesen habe.. ..ja ich weiß ja jeder hat seinen Geschmack aber ..trotzdem :?
Wichtiges Update 03.02.2010 Da sich Dominik Bücheles ‘Closer To Heaven’ die ganze Woche überraschend stabil in den iTunes Top 50 halten konnte und sich zum Ende der Woche sogar noch leicht verbesserte, geben wir, unter Einbeziehung des Newcomerbonus, eine ‘mittelgroßer bis kleiner Hit’ Vorhersage ab. Ein Top Hit (also Top 10 im entscheidenden Downloadbereich) wird es aber wohl nicht werden. Nach etwas rumpeligem Start scheint es für Dominik nun besser zu laufen. Unter Einbeziehung der Maxi CD Verkäufe müsste Dominik in den offiziellen Charts unserer Einschätzung nach der Direkteinstieg in die Top 40 gelingen (verkündet wird das aber erst am Freitag der nächsten! Woche). Für einen mittleren Hit muss ein Song eines Newcomers ca 7 Wochen in den Top 100 notiert werden, ein kleiner Hit muss auf deren 4 kommen. Die Bewertung ‘Flop’ ist davon unabhängig. Die hängt sehr stark vom Bekanntheitsgrad ab.
Wieso? - Die haben von Anfang an im Artikel gesagt, daß es nur deren persönliche Meinung/Einschätzung ist. Und die werden wohl mit so etwas weit mehr Erfahrung haben als wir. Darum sit es ja auch als Blog gehalten.
na ich weiß nicht, ich habe mal gehört dass die Redaktion nur aus einer Person besteht und meistens stimmen deren Aussagen nicht... vor allem nicht, was DSDS Teilnehmer anbelangt. Freut mich aber sehr, dass sie ein so positives Update gemacht haben...