So auch wenn ich in sehr große Fußstapfen trete, versuche ich mich mal an meinem ersten Fanbericht.
Nivea Familienfest Faak am See/Kärnten/Österreich – nach einer ziemlich verregneten Woche ist heute der erste strahlende Sommertag Da ich zwei Noch-Nicht-Fans als Begleitung im Schlepptau habe, kommen wir relativ knapp vor Dominiks Auftritt an – der Parkplatz ist schon mal randvoll, auf dem großen Festgelände verlaufen sich die Massen dann aber doch sehr… direkt vor der Bühne schwitzen in etwa 70 Leute tapfer in der prallen Sonne vor sich hin … weiter hinten haben es sich einige mehr im Schatten gemütlich gemacht. Eigentlich habe ich ja auch vor, mich eher im Hintergrund zu halten, aber da meine Kamera keine allzu gute Zoom-Funktion hat und Dominik auf den Bildern wohl eher aussehen würde wie eine Ameise, ringe ich mich dann doch durch, zu den ersten Reihen, wo schon zahlreiche Kiddies warten, aufzuschließen. Während ich mir also einen guten Platz suche ist meine Begleitung dabei, ein paar Bilder vom Gelände zu machen … meine Mama ist in Beobachtungsmission unterwegs und sichtet gleich den einen oder andren unbekannten Dominikfan … allesamt Damen Ü30 – das beruhigt mich dann doch gleich ein wenig. Neben mir steht außerdem ein junger Herr, der offensichtlich auch sehr angetan von Dominik ist. : Zum Plaudern ist aber keine Zeit denn schon werden wir vom Moderator aufgefordert, den Jubel für Dominik zu proben und als er dann auf die Bühne kommt, klappt das richtig gut.
Dominik startet mit Brand New Day …danach folgen Angel of mine, You are everything, Goodbye is not forever, Always on my mind und Star. Bei ginf fordert Dominik uns zum Klatschen auf und das machen wir natürlich auch brav Generell empfand ich das Publikum als ein wenig verhalten, aber ich muß sagen, daß es in der Hitze wirklich kaum auszuhalten war. Außerdem waren da doch einige mit Handy und Fotoapparat bewaffnet, wie man das von Konzerten so kennt.
Dann bekommen wir noch Closer to heaven als Zugabe. Kurz davor ruft ein Mann Dominik zu, ob er denn nicht was von James Blunt singen kann. Das muß Dominik verneinen, reagiert aber sehr spontan, indem er den Unbekannten auf sein erstes eigenes Konzert in Offenburg im Oktober „einlädt“, falls das jemand kennt. Da schreit meine Mama laut ja : … na gut dann schrei ich halt mit
Kaum ist Closer to heaven vorbei, löst sich die Menge auch schon schlagartig auf, denn alle haben es eilig, sich um ein Autogramm anzustellen – ziemlich rasch bildet sich eine Schlange von ich würde schätzen ca. 80 Leuten – mehrheitlich Kiddies, manche in Begleitung ihrer Eltern … Da ich im Vorfeld einige Autogrammwünsche erhalten habe, stelle auch ich mich brav an – meine Mama ist als Unterstützung dabei …hinter uns stehen zwei Mädels, die sich aufgeregt unterhalten und um jeden Preis ein Autogramm wollen. Ein paar Minuten später sind wir auch schon dran, meine Mama kauft bei Jan eine CD und fragt wie vorher besprochen nach einem Autogramm für Steffi und für Birgit. Den Rest darf dann ich erledigen … vor lauter Aufregung hole ich doch glatt noch ein zweites Autogramm für Birgit :lol …jemand Interesse? Zum Abschluß sage ich noch danke und nehm meinen ganzen Mut zusammen und gebe Dominik noch etwas mit auf den Weg: Mach weiter so, deine eigenen Songs find ich richtig toll
Ja an und für sich wäre das wohl der perfekte Abgang gewesen – blöd nur, daß ich melas Autogramm irgendwie nicht mehr finde und so muß ich mich blöderweise noch einmal anstellen. Aber auch das klappt tadellos und so komme ich noch zu zwei weiteren Autogrammen für zwei ganz liebe Freunde. :
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Auch wenn ich Domi natürlich lieber gemeinsam mit Band sehe, war es wie immer ein wirklich tolles Erlebnis, an das ich noch lange mit einem Lächeln auf den Lippen zurückdenken werde. :)
JOE vielen Dank für deinen amüsanten und netten Bericht. Ich hab schon überall gesucht! Hätte ich dir doch sagen können, dass es an dem Tag schön sein wird! DOMINIKs=Schönwettergarantie, und falls es wirklich mal - zur Erholung - regnen sollte, gibt es zumindest einen Regenbogen "nur für euch"
:)
Schade, dass es so weit weg war. Ich wäre wirklich gerne gekommen.