Gelingt der Griff nach den Sternen? Dominik Büchele veröffentlicht sein erstes kommerzielles Album / Singleauskopplung ab 29.Januar im Handel
Kappel-Grafenhausen. Mit seiner wilden Lockenmähne und einer unverwechselbaren Stimme hat Dominik Büchele bei der RTL-Casting- Sendung "Deutschland sucht den Superstar" die Herzen der Fans im Sturm erobert. Nachdem es in den vergangenen Monaten etwas stiller um den Musiker aus Kappel-Grafenhausen wurde, will er jetzt mit seiner Debutsingle "Closer to heaven" den Griff nach den Sternen wagen.
"Mein größter Traum war es schon immer, Musik zu machen", sagt der 19jährige Sänger voller Überzeugung. Die Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar" hat es nun möglich gemacht: Büchele hat bei der Plattenfirma "Orange Red Music" unterschrieben und wird am Freitag, 19.Februar, sein Debütalbum "Ready" veröffentlichen, das er gemeinsam mit seiner Band "Umleitung" aufgenommen hat. Produziert wurde das Erstlingswerk von Thorsten Brötzmann, der bereits mit Christina Stürmer, Ace of Base, Jeanette Biedermann oder Reamon zahlreiche Charterfolge gefeiert hat.
Auch wenn es für Dominik an Ende nicht zum Sieg bei "DSDS" gereicht hat - seinen Fans war immer klar, dass ihr Idol früher oder später den Durchbruch schaffen würde. Das bestätigt auch Christina aus Wien, die eine der wenigen Glücklichen war, die beim Videodreh zu Dominiks erster Single in Krefeld dabei sein durfte. Die junge Österreicherin hat die Teilnahme bei einer Internet-Verlosung gewonnen. Dass ein professionelles Musikvideo mit viel Arbeit verbunden ist, mussten auch Dominiks Bandkollegen Mirko, Jonas, Mathieu und Silas feststellen: Morgens um 6 Uhr klingelte der Wecker, und nach einem kurzen Frühstück ging es direkt ans Set, wo 13 Stunden lang non stop gedreht wurde. "Ganz schön anstrengend" so der allgemeine Tenor - das Ergebnis hat die Strapazen jedoch gerechtfertigt, wie alle Beteiligten befanden. Am Ende eines langen Tages war auch Christina froh, dass sie endlich die Beine hochlegen konnte. "Wir mussten nämlich ständig im Hintergrund der Szene tanzen und dabei alles geben" - für "ihren Superstar" habe sie dieses Opfer aber gern erbracht, sagt die junge Österreicherin; "zumal Dominik genau so rübergekommen ist, wie ich ihn aus dem Fernsehen kannte: sympathisch, natürlich und zurückhaltend." Dass dies jedoch nicht immer so war, bestätigt der Künstler anschließend selbst:"Als Kind war ich gar nicht so schüchtern wie ich heute wirke. Ich habe viel Schabernak gemacht und meine Familie damit auf Trab gehalten." Das dürfte aber längst verziehen sein. Ohnehin wäre es seiner Familie wahrscheinlich am liebsten, wenn Dominik in den kommenden Wochen sein Temperament dazu nutzen würde, den Berg an Arbeit zu bewältigen, der auf ihn und seine Bandkollegen demnächst zukommt. Denn mit dem Abdrehen des Videos ist es längst nicht getan: Jetzt steht die Promotour mit Interviews, Fernsehauftritten und zahlreichen Autogrammstunden an. Und spätestens in der ersten Märzwoche, wenn die ersten Verkaufszahlen vorliegen, wird Dominik dann wissen, ob sein Griff nach den Sternen von Erfolg gekrönt ist. Erste positive Signale gibt es jedenfalls schon: In den Bravo-Trend-Charts rangiert "Closer to heaven" derzeit auf Platz eins.
Super Artikel, aber ein sehr kleiner Fehler ist da drin, denn Dominik ist noch nicht 19, sondern wird erst nächsten Monat 19 und ich werde 3 Tage später 18. Aber der kleine Fehler ist ja nicht so schlimm.
Oh. O.K. dann schau ich nächstes Mal erst mal bei den News nach :) Konnte das ganze Wochenende nicht an den Computer, da hab´ ich´s wohl übersehen, dass ansy schon viel schneller war. Tja.
Danke fürs Einstellen! Super Artike! Aber sind drei kleine Fehler drin. er ist noch nicht 19 und bei den Aufnahmen im Studio war die Band leider auch nicht dabei... und sein Managment heißt doch AME?- oder ist das das Selbe?.....aber egal super, wenn er regelmäßig in der Presse vorkommt!