Wer sich am vergangenen Sonntag um 13 Uhr bei 38° C im Schatten auf den Weg zum Dresdner Theaterplatz gemacht hatte und sich entweder einen Platz unter einem Sonnenschirm oder sogar in der Sonne (bei 50° C?) suchte, bekam anderthalb Stunden lang ein Live-Konzert der Extraklasse geboten!
Dominik Büchele und seine Band spielten mit soviel Spielfreude, Power, Musikalität und Gefühl, dass es einfach nur eine Freude war, dabei sein zu können.
Wie sie es geschafft haben, in brütender Mittagshitze und gleißendem Sonnenlicht so professionell und gleichzeitig mit viel Gespür für den Moment so ein Live-Programm auf sehr hohem Niveau zu performen? Meiner Meinung nach aus diesem Grund: durch die absolute Liebe zu ihrer Musik!
Und genau das haben sie mit ihrem Publikum gemeinsam, das macht die Live-Erlebnisse mit Dominik immer wieder so unglaublich schön und unvergesslich.
Mit seiner einzigartig schönen Stimme, seiner Musikalität, seiner ausgesprochen sympathischen Art und Weise, begleitet von seiner super performenden Band, begeisterte er vor Ort jung und alt, alte und neue Fans sowie Menschen, die zufällig da waren und ihn noch gar nicht kannten. Die Bandbreite seines Könnens sowie seiner Songs war wieder einmal total beeindruckend.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es zahlreiche tolle Videos auf youtube - ein Hoch auf die Technik!
Als Vorgeschmack sei hier nur eins gezeigt - Dominiks neuer Opener, ein kongenialer selbstgeschriebener, neuer Song:
"Close your eyes and fly"
(genau das tut man auch, wenn man ihn hört!!)
Was bleibt zu sagen außer für dieses megastarke Konzert!
Ich freue mich schon total auf das nächste Konzert am kommenden Sonntag in Waltrop!