Seit einer Woche denke ich nun darüber nach, mit welchem Worten man dem starken und sehr gelungenen Auftritt von Dominik und Band beim diesjährigen Waltroper Parkfest am ehesten gerecht wird – und stelle immer wieder fest: das ist schwierig…
Denn genau genommen war es unbeschreiblich, deshalb fasse ich mich möglichst kurz und verweise sehr gerne auf die zahlreichen Fotos (z. B. in der Domithek oder auf Dominiks facebook-Seite) und Videos auf youtube, die in ihrer Gesamtheit durchaus einen ziemlich treffenden Eindruck widerspiegeln.
Darüber hinaus kann ich nur meinen persönlichen Eindruck von Dominik , seiner Band und der Konzertatmosphäre schildern und empfehlen, Dominik unbedingt einmal selbst live zu erleben!!
Dominik und seine Band präsentierten sich auf der großen Open Air Bühne in Waltrop sehr, sehr gut als Live-Band für alle Generationen: mit großer Spielfreude, muikalischem Können, Spontaneität, Charme und Witz, natürlich mit Dominiks einmalig schöner Stimme und einer sehr guten Songauswahl.
Diese reichte von coolen Live-Arrangements eigener Albensongs über wunderschöne selbstgeschriebene Songs bis hin zu starken Cover-Songs.
Beispielhaft seien hier nur die folgenden drei genannt:
"You are everything" vom ersten Album „Ready“:
"Stay with me" als Zugabe und Konzertabschluss:
"Hallelujah" – Dominiks Gänsehaut-Cover:
Kaum hatte das Konzert begonnen, lockten Dominiks Stimme und Songs viele, viele Zuhörer an – binnen Minuten war die Fläche vor der Bühne voll – mit zunehmender Tendenz. Das Publikum bestand wie schon so oft festgestellt aus allen Generationen, aus Männern und Frauen – das finde ich immer wieder einfach klasse – Dominik spricht definitiv alle an.
Dominik selbst war wie immer fröhlich, gut gelaunt, hoch konzentriert, sang mit viel Gefühl und Leidenschaft, stimmlich, textlich und musikalisch in Topform, freute sich einfach, dass so viele sich an seiner Musik erfreuten, diese Freude übertrug sich direkt auf das Publikum, viele machten mit – so dass es wieder einmal ein richtig, richtig tolles gemeinsames Konzerterlebnis war!
Seine Band überzeugte ebenfalls durch musikalisches Können und viel Spielfreude. Auch sie waren allesamt in sehr guter, fröhlicher Stimmung, ess war insgesamt ein sehr gelunges Ganzes.
Zahlreiche positive feedbacks – auch von vielen Menschen, die ihn noch nicht kannten oder noch nicht live kannten – bestätigen, dass Dominik mit seinen hervorragenden Live-Qualitäten auf ganzer Linie punkten konnte.
Vielen, vielen Dank an Dominik und Band für dieses tolle Live-Konzert!!
DANKE Annette für diesen schönen Bericht von einem offensichtlich sehr gelungenen Auftritt.
Leider konnte ich mir ja bloß die Videos anhören und selbst da kommt Dominik schon so stark rüber, dass ich augenblicklich ins nächste Flugzeug nach Deutschland steigen möchte, um den nächsten Auftritt ja nicht zu versäumen.
Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte ...
Die neuen selbst geschriebenen Songs sind mitreißend und berührend.
CLOSE YOUR EYES AND FLY war offensichtlich eine sehr wirksame Einladung ans Publikum beim Waltroper Parkfest. Das strömte gerade zu herbei, angelockt von wundervollen Tönen.