auch wenn die Zahlen was die Downloads anbelangen schlechter aussehen als bei cth denke ich, dass viele davon absehen ein Album runterzuladen, die die es haben wollen, kaufen es in den Läden, blättert man doch so gerne das Booklet von Ready durch das ist etwas komplett anderes als bei den Singles...
Oder die Leute laden eben nur einzelne Titel runter. Wer es dennoch kann und will, der solltte gerade bei i tunes runterladen, auf diesen Anbieter gucken nämlich die meisten. I tunes bietet euch an, anstelle des gesamten Albums nur die Titel runterzuladen, die ihr noch nicht habt und ihr bekommt dann das Album zum reduzierten Preis. Soweit ich weiß, zählt das aber auch normal, aber ich werde mich da Mo nochmal schlau machen.
Aber nur ein Beispiel wie wenig die Downloads zu den offiziellen Charts aussagen. Sarah war bis zur Chartveröffentlichung bei den Downloads auf Platz 16 bei Amazon, 29 bei i tunes und 7 bei Musicload und ist letztendlich nur auf Rang 59 eingestiegen. Also es ist wohl nur 6% die von den Downloads zu den Gesamtverkäufen beigetragen werden. Aussagekräftiger ist dann schon der tolle Rang bei den CD Verkäufen bei Amazon. Nichts desto trotz zählen die Downloads auch, also nicht von dem Downloaden absehen, wenn man es eigentlich vorhatte.
Ich denke die Strategie die CD bei den Autogrammstunden an den Man zu bringen, ist genial!!! Da gehen immer über 20 pro Termin weg, wenn nicht mehr!!! Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen...
Domi hat ein super Album uns gegeben und das wird sich auch entsprechend für ihn belohnen