3 Fragen an Dominik Büchele "Nie ohne Gitarrenverstärker"
IFA Heute: Als Nachwuchsstar stehst du jetzt auf den großen Bühnen und gibst viele Live-Konzerte. Wie genießt du Musik zu Hause? Mit riesiger Entertainment-Anlage und allen technischen Raffinessen? Und auf welche Songs fährst du richtig ab? Dominik Büchele: Nein, so etwas besitze ich leider nicht. Zwar kann man auf der Anlage im Proberaum unserer Band, der in meinem Keller ist, sehr gut Musik hören, aber am liebsten höre ich Musik im Auto - sehr gerne Singer-Songwriter-Sachen wie Jack Johnson, Jason Mraz, Milow oder Matt Costa.
IFA Heute: Auf welche technische Errungenschaft könntest oder möchtest du im Alltag nicht mehr verzichten - und warum? Büchele: Das Licht, den Kühlschrank - und natürlich den Gitarrenverstärker.
IFA Heute: Alle Fans von Apple-Produktionen können sich in diesem Jahr erstmals in der IFA iZone so richtig austoben. Bist du auch ein iNutzer? Und welche App bleibt an keinem Tag ungenutzt? Büchele: Ja, ich besitze ein iPhone! Jeden Tag benutze ich die iLiga-App, damit ich in Sachen Bundesliga immer auf dem neuesten Stand bin. Wenn ich unterwegs bin und am Flughafen oder Bahnhof warten muss, dann sind Spiele wie "Froggy Jump" oder "Crazy Machines" für mich der perfekte Zeitvertreib.