In der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde er Vierter. Jetzt meldet sich Dominik Büchele mit seinem ersten Solo-Album zurück! Wendy hat den süßen Lockkopf zum Interview getroffen …
Wendy hat Dominik zum Interview getroffen:
Wie ging’s für dich weiter, nachdem du bei „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden bist? Es gab eine Agentur, die sich um alle gekümmert hat, die rausgeflogen sind. Ich hatte dann viele Auftritte mit meiner Band in ganz Deutschland.
Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du alles noch mal genauso machen? Ja, ich würde alles wieder genau so machen. Ich bereue nichts! (lacht)
Hast du noch Kontakt zu den anderen DSDS-Kandidaten? Ja, ab und zu schreiben Daniel und ich uns SMS.
Was hat sich für dich mit dem Plattenvertrag verändert? Ab da war ich ziemlich oft im Studio, weil wir die CD aufgenommen haben. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Vor „Deutschland sucht den Superstar“ hatte ich mit meiner Band so etwa jedes dritte Wochenende mal einen Auftritt bei uns in der Gegend und plötzlich haben wir Gigs in ganz Deutschland!
Was machst du denn in deiner Freizeit? Ich spiele Fußball und mach natürlich Musik. Und ich treff mich gern mit Freunden …
Beschreib doch mal dein Album „Ready“ mit drei Worten! Spaß, tolle Musik, aber auch viel Arbeit! (lacht)
Für wen ist dein Album? Ich würde mir wünschen, dass jeder meine Musik hört – egal ob 9 oder 99!
Hast du einen Lieblingssong auf dem Album? Für mich sind alle Songs Lieblingssong! Jedes Lied hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!
Bekommst du viel Fanpost?Was war bisher das schönste Fan-Geschenk? Während DSDS habe ich richtig viel Fanpost bekommen! Das war krass! Dann wurde es weniger und jetzt lass ich mich mal überraschen. Es gibt einen besonders treuen Fanclub, die nennen sich „Die DOMINIKanische Republik“. Dieser Fanclub weiß, dass ich unbedingt mal nach Hawaii möchte. Deshalb hab ich von denen eine fertig gepackte Reisetasche mit Sonnencreme, Hängematte und allem, was eben dazu gehört bekommen. Ich muss nur noch den Flug buchen …
Ist dir schon mal was voll Peinliches passiert? Erinnert ihr euch noch an die Sache mit dem Loch in der Hose … (lacht)
Was sagen deine Freunde zu deiner Musik? Die freuen sich riesig und stehen voll hinter mir!
Was sagt Dieter Bohlen eigentlich zu deinem Album? Ich hoffe, er weiß es überhaupt! (lacht)
Was ist deine beste, was deine schlechteste Eigenschaft? Ich bin manchmal ein bisschen zu schüchtern und ruhig. Aber dafür bleib ich auf dem Teppich. Ach, und ich bin sehr unordentlich …
Gibt es jemanden, den du gerne einmal kennenlernen würdest? James Blunt natürlich! (lacht) Jack Johnson – den am besten auf Hawaii beim Surfen. Und mit Angela Merkel würd ich gern mal einen Kaffee trinken.
Mit wem würdest du gerne mal im Duett singen? Am liebsten mit Paul McCartney. Der ist eine lebende Legende!
Wenn du für einen Tag jemand anderer sein könntest, wer wärst du gern? Ich wäre gerne Michael Ballack und würde den ganzen Tag Fußbal spielen.
Was können wir 2010 von dir erwarten? Viele Konzerte und gute Musik.
Bist du gerade verliebt? Es gibt viele Menschen, die mir sehr wichtig sind …