Dominik Büchele im Interview: "Durch DSDS durfte ich meinen Traum leben"! Er wurde durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und schaffte es von mehr als 32000 Bewerbern auf den 4. Platz und scheiterte nur knapp. Am 25.02.2011 veröffentlichte Dominik sein zweites Album mit dem Titel "Again". Was sich alles im Gegensatz zum ersten Album verändert hat und ob er sich auch vorstellen kann, auf Deutsch zu singen, dies und mehr verrät er euch im Interview.
Vor kurzem ist deine neue Single „Hazel Eyes“ erschienen, worum geht es in diesem Song? Es geht um ein Mädchen mit braunen Augen, in das ich mich verliebt habe, und hoffe, dass sie mir etwas Aufmerksamkeit schenkt.
Wie hast du den Videodreh zur Single erlebt? Es war sehr aufregend, denn es war das erste Video, in dem ich ein bisschen schauspielern musste.
Am 25. 02. 2011 erschien zudem dein neues Album „Again“, worauf dürfen sich deine Fans freuen? Es ist ein sehr abwechslungsreiches Album mit schnellen, langsamen, fröhlichen und auch mit traurigen Songs und es ist vor allem 100% Dominik Büchele.
Welcher Song auf diesem Album gefällt dir besonders gut? Haben Sie schon mal ein Mutter gefragt, welches ihr Lieblingskind sei...?
Was hat sich im Gegensatz zum ersten Album verändert? Es fängt schon beim Styling und bei den Bildern an. Sieht alles erwachsener aus. Und auch die Musik klingt reifer, als die Musik vom ersten Album.
Könntest du dir vorstellen auch auf Deutsch zu singen? Ja klar! Ich schreibe auch Songs auf Deutsch.
Wo kann man dich in nächster Zeit live sehen? Es stehen noch nicht alle Termine fest aber alle Infos gibt’s immer auf http://www.dominik-büchele.de/.
Wenn du die Zeit an "Deutschland sucht den Superstar" zurück blickst, bereust du es das du daran teilgenommen hast? Auf keinen Fall. Durch DSDS durfte ich meinen Traum leben. Während wir bei DSDS waren, waren wir Riesen-Stars, ganz Deutschland kannte uns und das werde ich niemals vergessen.
Was machst du am liebsten, wenn du mal frei hast? Ich verbringe die meiste Zeit an der frischen Luft, gehe mit den Hunden spazieren oder spiele Fußball.
Gibt es etwas, was du deinen Fans auf diesem Wege mitteilen möchtest? Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die mein neues Album gekauft haben, und die es noch kaufen werden!!! DANKE!
Vielen Dank für das Interview und weiterhin ganz viel Erfolg!