Ein nette Artikel , Danke fürs finden @ELSTERKICKER
20.02.2010 - Dominik Büchele ist happy: Die erste CD ist fertig. Gestern erschien »Ready«. Der Ex-Kandidat von »Deutschland sucht den Superstar« (DSDS) hofft auf ähnliche Erfolge wie bei seiner ersten Single »Closer to Heaven«; sie war bei den Bravo-Charts gleich nach Erscheinen auf Platz 1 Wir sprachen mit dem aus Kappel-Grafenhausen stammenden Büchele über seine Musikerkarriere.
Hätten Sie sich diesen Erfolg Ihrer ersten Single träumen lassen?
Büchele: Es sind schon kühne Träume für einen Tellerwäscher. Aber es beweist: Ich habe einfach ganz treue Fans, auf die ich mich verlassen kann. Sie sind hilfsbereit und stimmen für mich ab.
Wie war das, zum ersten Mal das eigene Lied im Radio zu hören?
Büchele: Krass. Ein super-tolles Gefühl. Ich wusste, dass Hitradio Ohr es spielen will und habe mich sehr darüber gefreut. Man hat das Gefühl, es geschafft zu haben: Ich habe lange gewartet, aber mein Traum hat sich erfüllt. »Ich würde mein Bild am liebsten auf einem Fußball sehen.«
Kann man von der Musik leben?
Büchele: Das wenigste Geld wird durch die CD-Verkäufe eingespielt. Es sind eher die Live-Auftritte und die Merchandising-Artikel; dadurch sind zum Beispiel die Mitglieder der Band Tokio Hotel Millionäre geworden
Ist denn eine Live-Tour geplant?
Büchele: Klar, wir werden unterwegs sein. Bestimmt wird es auch Termine in der Region geben. Ich habe richtig Zeit, das unbeschwert zu genießen. Die Mitglieder meiner Band haben da leider mehr Stress: Mein Bruder Mirco macht derzeit die Mittlere Reife, Jonas baut sein Abi. Bislang haben die Schulleiter Verständnis und geben ihnen frei. Ich hoffe, die kriegen das alles unter einen Hut.
Ein Jahr Musik-Business: Was ist ganz anders, als Sie es sich vorgestellt haben?
Büchele: Ich dachte immer, Musik zu machen heißt, Songs zu schreiben und aufzutreten. Mittlerweile habe ich erfahren, dass noch eine ganze Menge andere Aufgaben dazu gehören. Beispielsweise eine CD aufzunehmen und diese dann zu promoten: Dass ich jetzt hier sitze und Interviews gebe, damit habe ich nicht gerechnet.
sehr netter Artikel, vielen DANK fürs Einstellen, sehr symphatisch wie immer....die armen Jungs von der Band... wundere mich oft, wie Mirko das Alles so gebacken bekommt echt Hut, ab für und unsere tollen s- Jungs!!!