Da Claudine bis zum Samstag vor Podersdorf in Irland weilte, haben Ice und ich in mühseliger schweisstreibender Arbeit (der Hitze wegen) insgesamt über 70 Fähnchen geklebt und uns - mit Fähnchen und Flyern ausgestattet - sonntags mit der wiedergekehrten Claudine beim Wiener Ostbahnhof getroffen. Der Zug brachte uns - trotz drohendem Kreislaufkollaps (Klimaanlage offensichtlich auf 35 Grad eingestellt) - nach Neusiedl am See und ein Bus beförderte uns bis nach Podersdorf, wo Claudine, Ice und mich schon wahre Gluthitze erwartete. Das Nivea Gelände wurde kurz vor-erkundet, dann erholten wir uns noch im Schatten einer Gaststätten-Weinlaube , ließen uns fotografieren und fotografierten uns gegenseitig - labten uns mit etwas Essen und Getränken, bevor wir zur Tat schritten, uns vor dem Bühnen-Podest strategisch günstig platzierten: es galt im rechten Moment Fähnchen zu verteilen! Beim Weg dorthin kam uns ein Trüppchen entgegen und Claudine rief :"Da ist er!" worauf Ice grossräumig zur Seite ausscherte und ich Jan entdeckte - ein kurzer Gruss an Jan, sie kamen offensichtlich grad vom Restaurant am See- Dominik hab ich gar nicht gesehen :evil:... :roll: so sehr war ich von Jans niveablauem T-Shirt abgelenkt ...ein kurzer Gruss, dann gings weiter . Auf der Nivea Bühne agierte noch ein Bauchredner und Trickzauberer, später kam der Glücksrad-Moderator dazu - doch uns stand der Sinn nur nach SCHATTEN und Dominik. Und Wasser. Mineralwasser in dem Fall. Eine Dusche wäre auch nicht schlecht gewesen. Einige schon recht SEHR spärlich bekleidete Personen aus dem angrenzenden Podersdorfer Seebad versuchten offensichtlich so mit der Hitze fertig zu werden ... vorher hatten sie vermutlich über längeren Zeitraum schon alles an Abkühlung mit Bier oder Eis versucht ... zurück - irgend wann gegen 15.30 war es dann so weit, Dominik wurde vorangekündigt - wir hatten bereits mit der Fähnchen-Ausgabe begonnen und zu unserer Überraschung waren die 70 Fähnchen sehr schnell weg und einige Kids und Mothers mussten nur noch mit den Flyers vorlieb nehmen ... Claudines schöne Bilder zeigen ja, Dominik war recht entspannt und locker und brachte seine humorvollen kleinen Einlagen - "Ich komme aus Deutschland. Das ist das Land, das Fussballweltmeister wird!" Folgte ein souveräner Gesang mit Highlights wie Angel of Mine und Reason und Closer to Heaven als ZUGABE .... links von mir legte sich eine etwa 50jährige laut kreischend und schreiend ins Zeug - wir kamen ein wenig ins Gespräch - sie hatte mir mein letztes verpatztes Fähnchen, das sich von der Stange gelöst hatte, abgenommen, sie wollte was zum SCHWENKEN haben - "der war mir in der Staffel damals der Liebste, der einzige, der mir wirklich gut gefallen hat" - na da waren wir uns natürlich einig .... Musikalisch brachte Dominik bei seinem Österreich-Debüt ausschließlich Songs vom Album READY, das er auch gleich recht gut promotete - links von der Bühne um 12 Euro zu kaufen und eine Autogrammstunde ... mit neuen Autogrammkarten von Nivea ... muss ich nicht extra erwähnen, dass ich jetzt auch so ein Autogramm habe ..... GANZ am Ende der AGs abgeholt
Ich hab nur 2 verwackelte Handybilder zu bieten, die ich euch aber auch reinstelle, der guten Ordnung halber - wenn ich begriffen habe, wie es geht ... also mit Hilfe des Internetcafe-Betreuers ist es möglich und stell ich euch meine kleinen Handybildchen zur Verfügung, damit ihr glaubt, dass er da war ... . Übrigens singt grad jemand GOODBYE MY LOVER im Internetcafe - der hört sich verdammt wie Domi an, ist aber James Blunt ....... Warum spielen die eigentlich nie das ORIGINAL ??? ?::roll:
Dankeschön für den lustigen und ausführlichen Bericht, freut mich sehr, dass Domi auch in Österreich so positiv auffällt- er singt ja auch s u p e r und ist so begabt! Sein Bekanntheitsgrad wird von Auftritt zu Auftritt immer mehr zunehmen und neue Fans begeistern.