LIVE Bericht aus Mainz am 14.06.2009 An dieser Stelle werdet Ihr heute, so denn die Technik mitspielt, wieder unseren traditionellen SMS-Live-Bericht finden. Reporterin vor Ort ist diesmal KRUEMEL
Schaut einfach mal ab dem späten Nachmittag hier rein.
14.21 Uhr Erste Nachricht von Krümel
Sie sind schon da, sonst aber noch niemand. Offizieller Einlass (wie es auf der Karte steht) ist um 17 Uhr, sie kommen aber schon um 15 Uhr rein Der "Platz an der Sonne" ist ihnen also sicher up: . Dominik und Umleitung hatten um 12 Uhr Soundcheck, der aber schon zuende ist. Leider ist Filmen, wie wir befürchtet hatten, streng verboten und Krümel hofft, dass man ihr die Kamera nicht wegnimmt, :thumbdown: . Mehr, wenn es losgeht.
15.33 Uhr Krümel schreibt, dass Umleitung jetzt gerade noch einen zweiten Soundcheck gemacht hat mit STAND BY ME und SO LONG JIMMY. Dominiks Stimme klinge genial. (Es ist Krümels Live-Premiere) Mit dem Einlass scheint es sich aber doch zu verzögern, er ist jetzt für 16.30 Uhr angedacht. Das Filmen könnte bei Dominik vielleicht doch erlaubt sein
16.44 Uhr Krümel hat es in die Mitte der ersten Reihe geschafft! up:
Ich & Ich beginnen um 20.30 Uhr. Davor spielen 4 bis 5 Vorbands ab 17 Uhr. Umleitung davon wahrscheinlich die letzte, direkt vor dem Hauptact. Das Festival wird von SWR3 präsentiert.
Es ist vollbracht Krümel im Originalton:
Es war so geil Wir hatten echt Angst, die anderen Bands haben kaum Applaus bekommen :( ABER DOMI HAT DAS HAUS GEROCKT und musste drei Zugaben geben. ;) Er hat mir seine Songliste gegeben zum Schluss. Also, er kam super an, obwohl niemand groß seinetwegen hier war. Habe etwas filmen können, muss aber mal gucken, ob's was geworden ist. Die Sonne hat gerade da besonders geblendet. Seine Songs waren BIRDS IN THE SKY, SWEET HOME ALABAMA, WISEMEN; STAND BY ME, I MISS YOU, WIRE TO WIRE, SO LONG JIMMY, BREAKFAST IN AMERICA. Melde mich nachher nochmal, hier ist es total voll :) Viel Spaß bei Radio Regenbogen. Liebe Grüße Krümel
Tulpe sagt Danke Krümel und up: up: up: up: Dominik & Umleitung
Nachschlag von Krümel Während unsere Außenberichterstatterin ganz entspannt in der ersten Reihe auf den eigentlichen Top-Act wartet und sich darauf freut, laufen die Jungs von Umleitung (mit Ausnahme von Dominik) immer mal wieder ins Blickfeld und winken in die Menge. Sie sind, glaubt sie, recht happy über den Zuspruch des Publikums, besonders über den aus der 1. Reihe.
Songnachtrag WHERE IS MY MIND haben sie auch gesungen.
Krümel sagt, der weite Weg habe sich auf jeden Fall gelohnt. Ein einmaliges und unbeschreibliches Erlebnis :) Bis weiteren News kommen, müssen wir uns wohl deswegen noch in Geduld üben