Solange die Leute sich das immer wieder angucken (und es "Superstars" gibt, die das mit sich machen lassen!) können Dieter Bohlen und RTL über einen solchen Rüffel nur lächeln und zahen die Bußgelder aus der Portokasse! :?
Jeder weiß, worauf er sich da einlässt (egal ob bei der Teilnahme selbst, oder beim Zusehen). Mich stört da am meisten die Schiebung (siehe wahre Ergebnisse vom letzten Jahr). Die Sprüche: Ja, wer der D. Bohlen bis jetzt noch nicht kennt, der hat wohl offensichtlich geschlafen. (Nebenbei: wenn ich dort tatsächlich im Fernsehen erscheinen will, muss ich schon darauf achten, WIE ich dort erscheine - der Rest sieht mir eher aus nach eigener Schuld). Das klingt hart, aber es ist ebenso banal.
Gegenbeispiel: wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch in der Bank oder Firma XY gehe, dann gehe ich doch auch nicht mit bekleckerten und/oder alten (Arbeits-) Klamotten dorthin. [...]
Und: wen der Bohlen stört (ich bin kein Fan von ihm, aber auch kein Anti-Fan): dann sage ich einfach mal: der soll es sich auch nicht anschauen und basta! Diese Entscheidung obliegt schließlich jedem selbst.
Bildungsauftrag... Den haben wir alle. Da dürfte wohl keiner das Recht haben, die Schuld für vermasselte Bildung (egal in welchem Bereich) aus irgendeinem Grunde jemandem anders mal einfach in die Schuhe zu schieben!